Rückblick August 2009

Die ersten Wochen waren sommerlich, sogar der wärmste Tag im Jahr soll im August gewesen sein. Jetzt merkt man deutlich, dass die Sonne früher unter geht und weniger kräftige Strahlen ankommen. Die Temperaturen in den letzten Nächten fielen auf 12-16°C. Die Raumtemperatur war spürbar kühler, so dass wir vorgestern den Sommerbypass herausgenommen haben und das Wärmerückgewinnungsmodul in die Be-und Entlüftung wieder eingesetzt haben. Etwa drei Monate haben wir die Frischluft von der Erde kühlen lassen.

Die Heizungssteuerung (UVR1611) hat ein Software Update erhalten. Die alten Heizungseinstellungen wurden übernommen. Vorlauf max. 28°C, angestrebte Raumtemperatur 23°C, die Temperaturen der Fußbodenheizung gemessen im Beton unter der Massivholzdiele max. 26°C.  Sicherheitshalber haben wir den Ofen gestern zwei Stunden befeuert um mögliche Fehleinstellungen rechtzeitig zu bemerken. Es ist alles in Ordnung. Die Raumtemperatur hat sich im Übrigen wieder reguliert.